Freitag, 31. Januar 2014

Tanzsalon

Nicht wie gewohnt ging ich heute in mein sonstiges Theater in Straubing sondern besuchte "Das Theater an der Rott" in Eggenfelden. Die Einrichtung ist viel eleganter und hat viel mehr Stil, so schön ist das Theater in Straubing nicht.

Theater Eggenfelden

Der Tanzabend wurde von der hiesigen Tanzschule von Gabriela Büttner veranstaltet und es wirkten etliche Schüler und Schülerinnen ihrer Schule mit.

Spruch oberhalb des Theaterbüros


Gleich geht es los

Der Tanzsalon erinnert sich an die vielen Epochen des Tanzes. Beginnend in den 20iger Jahren mit dem Charleston, gefolgt vom Swing und Tango. Danach wurde zu der Musik von Elvis Presley und den Beatles getanzt. Genauso tauchte "Lollipop" auf. Es ging dann in die wilden 70iger mit Flower Power, Breakdance durfte auch nicht fehlen und der King of Pop mit "Black and White" wurde auch nicht vergessen.

Ein wirklich sehr gelungener Tanzsalon.

Im Anschluss tranken wir noch etwas im Theatercafe, dass ebenfalls ein tolles Ambiente hat. Leider vergaß von dort Fotos zu machen.

Tischdeko im Theatercafe

Samstag, 11. Januar 2014

Lieder aus Lateinamerika

Durch eine Einladung von Monica Sardi an meine beste Freundin B. kam ich an diesem Abend in den Genuß den Klängen lateinamerikanischer Musik lauschen zu dürfen.

Die Veranstaltung fand in Jutta's Cafe und Bar in Ergoldsbach (Niederbayern) statt.


Lieder aus Lateinamerika mit Monica Sardi (Mezzosopranistin) und Daniel Contrini (Gitarre)



Bildergebnis für monica sardi & daniel contrini


12.000 km von ihrer Heimat entfernt führten uns die Künstler auf eine Reise zu ihren Erinnerungen. Wir durften die Beiden auf eine musikalische Reise durch Chile, Peru, Bolivien, Argentienen, Uruguay und Puerto Rico begleiten. Monica Sardi übersetzte den Sinn des Liedes in deutsch damit das Publikum eine Ahnung hatte um was es ging. Sie sang mit sehr viel Gefühl, Gestik und großer Leidenschaft die Lieder aus ihrer Heimat perfekt begleitet von Daniel Contrini.

Zambas, Huaynos, Tangos, Boleros und andere einheimische Rhythmen erzählten von Liebe, Emotionen und Erinnerungen.

Für mich war das ein sehr schönes Erlebnis auf dieser Reise dabei sein zu dürfen. Nach diesen wunderschönen Liedern hätte ich nun Lust Lateinamerika zu besuchen. Träumen darf man ja.

Dienstag, 7. Januar 2014

Kurztrip an den Gardasee gebucht

Die 2. Reise für 2014 habe ich gerade gebucht. Wir machen einen Kurztrip an den Gardasee. Das letzte Mal war ich vor 9 Jahren am Gardasee. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Wir werden mit dem Bus fahren da es für 4 Tage einfach günstiger ist als mit dem Auto. Es kostet mit Busfahrt, Hotel mit Halbpension pro Person 199,00 Euro. Der Reisezeitraum ist vom 19. Juni bis 22. Juni 2014.

Nachfolgend der Auszug aus dem Reisekatalog:

1. Tag Anreise Gardasee. Über München in den Raum Gardasee. 3 Übernachtungen.

2. Tag Minikreuzfahrt.
(Mehrpreis.) Fahrt nach Riva. Weiter mit dem Boot nach Limone. Nach einem Spaziergang durch das pittoreske Städtchen stechen Sie wieder in See und fahren quer über den Gardasee nach Malcesine. Der Bus bringt Sie zurück ins Hotel.

3. Tag Peschiera del Garda.
(Mehrpreis.) Fahrt nach Peschiera del Garda mit völlig von Kanälen umflossener Altstadt, die innerhalb einer mächtigen, schön bewachsenen Festung liegt. Beim Bummel durch die engen Gässchen findet man viele nette Geschäfte und kleine Bars. Weiter zur prunkvollen Wallfahrtskirche Santuario Madonna del Frassino aus dem 16. Jh.
Diesen Ausflug werden wir nicht machen. Stattdessen werden wir den Tag am See genießen.

4. Tag Gardasee - Rückreise.
Über Innsbruck - Kufstein - München in die Ausgangsorte.



   

Hotel San Giorgio
• Arco
Das Hotel liegt an der Landstraße zwischen Arco und Riva del Garda, 1,5 km von Riva und vom See entfernt, in idealer Lage für Ausflüge und Wanderungen. Zimmer Dusche/WC, Telefon, Sat-TV, Balkon. Aufenthaltsraum. Lift. Grosser Garten mit Swimingpool. Vor dem Hotel befindet sich eine Linienbushaltestelle, somit können Sie jederzeit nach Riva bzw. Arco fahren. Landesübliche Kategorie: 3 Sterne.
  • Reise im Komfortbus
  • 3x Halbpension im Hotel San Giorgio
  • Frühstücksbuffet, 3-Gang-Menü
  • Begrüßungsdrink
  • 4-Gang-Galamenü mit Live-Musik im Rahmen der HP
  • Typisches italienisches Abendessen bei Kerzenschein im Rahmen der HP