Samstag, 11. Januar 2014

Lieder aus Lateinamerika

Durch eine Einladung von Monica Sardi an meine beste Freundin B. kam ich an diesem Abend in den Genuß den Klängen lateinamerikanischer Musik lauschen zu dürfen.

Die Veranstaltung fand in Jutta's Cafe und Bar in Ergoldsbach (Niederbayern) statt.


Lieder aus Lateinamerika mit Monica Sardi (Mezzosopranistin) und Daniel Contrini (Gitarre)



Bildergebnis für monica sardi & daniel contrini


12.000 km von ihrer Heimat entfernt führten uns die Künstler auf eine Reise zu ihren Erinnerungen. Wir durften die Beiden auf eine musikalische Reise durch Chile, Peru, Bolivien, Argentienen, Uruguay und Puerto Rico begleiten. Monica Sardi übersetzte den Sinn des Liedes in deutsch damit das Publikum eine Ahnung hatte um was es ging. Sie sang mit sehr viel Gefühl, Gestik und großer Leidenschaft die Lieder aus ihrer Heimat perfekt begleitet von Daniel Contrini.

Zambas, Huaynos, Tangos, Boleros und andere einheimische Rhythmen erzählten von Liebe, Emotionen und Erinnerungen.

Für mich war das ein sehr schönes Erlebnis auf dieser Reise dabei sein zu dürfen. Nach diesen wunderschönen Liedern hätte ich nun Lust Lateinamerika zu besuchen. Träumen darf man ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen