Sonntag, 12. August 2012

Bayern 1 Sommerfest in Bad Füssing

Bei einem Besuch meiner Nichte in Bad Füssing (Kurort in Niederbayern) erfuhren wir, dass am heutigen Tag im Kurpark das Bayern 1 Sommerfest statt findet. Bei schönem Wetter ließen wir uns das Spektakel natürlich nicht entgehen. Das Fest ging bereits um 14:00 Uhr los, aber wir kamen erst gegen 15:00 Uhr in den Kurpark. Für Parkplätze war im naheliegenden Feld gesorgt. Eine Menge Leute waren bereits da und die Stimmung war gut.
 
Parken im Feld

Jede Menge Leute beim Fest

Es gab eine Mitmachbühne, wo hiesige Vereine auftraten, z. B. der Tanzverein Pocking mit sehr flotten Einlagen. Der Moderator war der bekannte Tilmann Schöberl.


Tilmann Schöberl

Tanzverein Pocking



Es traten dann noch Constanze Linder (Komikerin aus München) die eine tolle Vorstellung gab und das Publikum richtig in Stimmung brachte. Danach wurden Spiele zum Mitmachen veranstaltet und es wurde eine Ballonfahrt verlost.

Constanze Lindner

Danach kam der Toni Lauerer, ein wirklich sehr bekannter bayrischer Komiker aus Furth im Wald. Der war wirklich der absolute Knaller. Wir haben schon lange nicht mehr so gelacht.

Tilmann Schöberl mit Toni Lauerer


Auf der Kurparkfläche gab es verschiedene Spiele bei denen es Kleinigkeiten zu gewinnen gab, natürlich alles kostenlos.

Brezel werfen


Bei der Eventbühne spielte die bayrische Band "Hot Sausage", die wirklich klasse waren und dem Publikum richtig einheizten. 

Hot Sausage

Es traten noch einige Bands auf die für viel Stimmung sorgten. Gegen 20:00 Uhr verließen wir das Fest um die Heimfahrt anzutreten. Es war einfach nur schön dabei gewesen zu sein.

Teich im Kurpark

Der Sieger geht in die Luft

Unsere Ausbeute von Mitmachspielen, Verlosungen und Verteilungen der Bayern 1 Leute.

Bonbons - die reichen eine Weile

Gummibärchen

Brillenputztücher

Gummibärchen und Aufkleber

Duschgel und Shampoo

Kugelschreiber und Aufkleber

Lustige Postkarten zum Verschicken

Karten der Moderatoren

Bayern 1 Band

Fliegenklatschen

Fähnchen
Gewinn vom Brezel werfen



Kommentare:

  1. Hehe... dsa war sicher ein tolles Fest. Alleine das Brezelwerfen hätte mich überzeugt. ;-)

    Schöne Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Es war ein tolles Fest und vorallem war das Wetter perfekt.

    AntwortenLöschen
  3. ...Bad Füssing war mal unser Kur-Ziel, sehr schön habe ich da alles in Erinnerung...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  4. Für mich ist es in Bad Füssing auch immer wieder schön. Wir fahren ein paar Mal im Jahr zum Baden hin. Von mir aus sind es so ca. 100 km.

    Liebe Grüße
    Summer

    AntwortenLöschen