Freitag, 27. Juli 2012

Unsere 1. Kreuzfahrt ist gebucht

Ich habe es getan und zwar meine 1. Kreuzfahrt gebucht. Es ging so schnell, dass ich mich von einer Stunde auf die andere dazu entschieden habe. Sowas gab es noch nie. Seit 2 Jahren träume ich schon davon und nun scheint es wahr zu werden.

Wir werden vom 29. November 2012 bis 10. Dezember 2012 im westlichen Mittelmeer mit der Costa Deliziosa unterwegs sein.





UNSERE ROUTE








 29.11.12 Savona / Italien 
16:30
 30.11.12 Barcelona / Spanien 13:0018:00
01.12.12 Auf See

 02.12.12 Casablanca / Marokko 08:3023:00
 03.12.12 Auf See

 04.12.12 Santa Cruz (Teneriffa) / Spanien 08:0017:00
 05.12.12 Funchal (Madeira) / Portugal 08:0017:00
 06.12.12 Auf See

 07.12.12 Malaga / Spanien 08:0013:00
 08.12.12 Auf See

 09.12.12 Civitavecchia (Rom) / Italien 08:0019:00
 10.12.12 Savona / Italien 09:00









Wir sind schon sehr aufgeregt und werden bis dahin die Tage zählen. Natürlich werde ich mich noch genau informieren damit die Landausflüge erfolgreich werden. Man kann über Costa die Landausflüge buchen, aber die langen da ganz ordentlich hin. Darum werde ich die Landgänge selber planen.

Nun werde ich Reiseberichte lesen und überlegen ob ich mir irgendwelche Reiseführer besorge.


Mit diesem Schiff werden wir also im westlichen Mittelmeer unterwegs sein.


Costa Deliziosa








Was für ein gigantisches Schiff!!!

Kommentare:

  1. Hey Summer, eine Kreuzfahrt habe ich tatsächlich noch nie gemacht, irgendwie glaube ich ich würde mich an den Tagen auf See zu sehr langweilen. Viele der Orte auf der Route stehen aber auch auf meiner Bucket List. Ich bin schon gespannt auf deine Berichte :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana, wir haben bereits eine Flußkreuzfahrt über 4 Tage gemacht. Die Fahrt ging von Passau nach Wien und wieder zurück. Es hat uns sehr gut gefallen, darum trauen wir uns jetzt auf ein großes Schiff.

    AntwortenLöschen
  3. hallo Summer, zuerst herzlich Willkommen als Follower auf meinem Blog und genau die KF, die nun bei dir ansteht, haben wir bereits gemacht...

    ich bin gespannt, was du davon erzählst, wie es gefällt und ob auch du nach der 1. KF süchtig wirst, wie es bei uns geschah...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geli, das ist Zufall, dass du genau diese Kreuzfahrt gemacht hast. Klar werde ich berichten.

      Löschen
    2. Herzlich Willkommen liebe Geli auf meinem Blog.

      Löschen
  4. Bin auch mal gespannt wie es dir gefällt, denn wie ich sehen kann ist es ja schon eine ziemlich "vollgepackte" Reise.

    Zu Auto Colon hab ich dir bei mir noch ein paar Zeilen hinterlassen, kannst ja mal nachschauen.

    liebe Grüße
    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nova, ich finde die Reise ist nicht allzu voll gepackt, denn immerhin gibt es ein paar Seetage. Wer auf Reisen geht will schließlich viel sehen, trifft zumindest auf mich zu.
    Herzlich Willkommen auf meinem Blog liebe Nova.

    AntwortenLöschen
  6. Kreuzfahrten sind toll. Auf Rundreise sein, aber dabei
    nicht täglich Koffer packen müssen. Ideal!
    Viel Spaß dabei und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich auch als Vorteil. Alles dabei zu haben und trotzdem jeden Tag woanders sein kann nur klasse sein.

      Löschen