Samstag, 5. April 2014

Oh, wie schön ist Panama

Nein, ich war leider nicht in Panama, da muss ich euch enttäuschen. Die Galerie Brigitte Zettl in Oberlindhart (Mallersdorf-Pfaffenberg) lud zu einer Vernissage mit dem Künstler Janosch ein. Diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen und deshalb fuhr ich mit meiner Freundin dort hin. Schließlich sind uns die Bücher von dem kleinen Bär und der Ente von klein auf bekannt.






Natürlich ist Janosch nur sein Künstlername. In echt heißt er Horst Eckert, wurde in 1931 in Oberschlesien geboren und lebt seit 30 Jahren auf Teneriffa. 

Das Wetter war toll und der Garten vor der Galerie war im Stil von Janosch hergerichtet. Überall waren Tigerenten und mitten im Garten stand eine gemütliche Couch auf der Janosch mit der Galeristin saß.


Im Inneren waren die Bilder von ihm ausgestellt, die auch käuflich zu erwerben waren. Die gekauften Bilder wurden vom Künstler höchstpersönlich vor Ort signiert. Es waren einige Bilder dabei, die mir wirklich sehr gut gefallen haben, aber ich bin eher der Typ, der auch mit einem Foto des Bildes zufrieden ist. Ich muss keine Originale in meiner Wohnung hängen haben.




Ich nahm allen Mut zusammen und sprach ihn an ob es möglich wäre ein gemeinsames Foto zu bekommen. Er willigte ein was mich riesig freute.



Gute 1 1/2 Stunden war Janosch da und verließ winkend aus dem Auto Oberlindhart.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deine liebe Anmerkung.
    Ich fotografiere mit einer Sony cyber-shotDSC-RX100 und bearbeite meine Bilder in der Regel nicht.

    Herzliche Grüße und: JANOSCH IST SOOOO TOLL :)

    AntwortenLöschen