Samstag, 21. März 2015

München // Musical - Rocky Horror Show

Mit dem Bayernticket (33 Euro für 3 Leute, Stand März 2015) ging es nach München. In Landau/Isar mussten wir alle vom Zug raus und wurden mit dem Bus zum Bahnhof nach Dingolfing gebracht. Wir hatten wieder mal das Pech, dass es mit der Bahn nicht so klappte wie wir es uns wünschten. Zwischen Landau und Dingolfing wurden die Gleise gewartet bzw. repariert deshalb gab es diesen Schienenersatzverkehr. Ab Dingolfing gab es keine Zwischenfälle mehr und wir kamen gegen 10:00 Uhr am Hauptbahnhof in München an.

Zuerst fuhren wir vom Marienplatz aus mit der U6 zur Station Münchner Freiheit.
 

Nach ein paar Metern kamen wir zum Cafe Müncher Freiheit. Gegenüber davon ist die Statue von Helmut Fischer in der Rolle des Monaco Franze.

Der ewige Stenz

Meine Schwester wollte das schon lange mal sehen deshalb statteten wir ihm einen Besuch ab in seinem Lieblingscafe. Ich hatte Monaco Franze bereits 2009 mit B. besucht. Damals wurde gerade diese U-Bahn Station neu eröffnet. Dann spazierten wir noch ein wenig in Schwabing umher bevor wir wieder zurück zum Marienplatz fuhren.


Am Marienplatz war eine Veranstaltung "Vegan". Eine Jugendband spielte und sang Lieder auf deutsch. Um 11.00 Uhr schauten wir uns das Glockenspiel am Rathaus an und schlenderten im Anschluß durch den Viktualienmarkt.


In der Schrannenhalle steuerten wir in den Milka-Laden der sich im Keller befindet. Am Viktualienmarkt und auch nochmals vor dem Eingang erhielten wir jeweils einen Gutschein. Wenn man für über 6 Euro einkauft gibt es eine Tafel Schokolade gratis dazu. Da wir schlau sind teilten wir die Einkäufe auf. Mit ein paar Tüten mehr verließen wir den Laden nach einiger Zeit wieder. Wir wir erfahren haben schließt der Laden nach Ostern weil ein Delikatessladen einziehen wird.



Dann ging es auf einen kleinen Snack zu McDonalds. Die Mehrheit wollte es so.


Es wurde schön langsam Zeit und wir machten uns auf den Weg zum Deutschen Theater. Um 16:00 Uhr ging das Musical Rocky Horror Show los und wir wollten uns zuvor noch etwas stylen um uns dem Musical anzupassen.


Die Rocky Horror Show war extrem krass. Das Publikum hatte Klopapierrollen dabei und schmiß während dem Musical mit Konfetti herum. Danach wusste ich auch warum ich am Eingang gefragt wurde ob ich Klopapier und Reis dabei habe. Nach dem Musical sah es im Saal wie in einem Schlachtfeld aus. Man konnte vor der Vorstellung ein Paket kaufen mit diesen Zubehör, das habe ich im nach hinein von anderen Besuchern erfahren. Darin enthalten war sogar eine Wasserpistole. Wir bekamen auch einen Wasserstrahl während des Muscials ab. Wirklich eine extrem verrückte Veranstaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen